Sie sind hier: Startseite > Projekte > Ausbau des Ashrams

Weitere Pläne

Die Erweiterung des Ashrams

Mit 12 Kindern platzt der Ashram aus allen Nähten. Wir mussten uns dringend Gedanken über eine Erweiterung machen. Im August 2006 beschlossen die Mitglieder von Sadar Schweiz anlässlich der Generalversammlung, ein Grundstück in der Grösse von 4000 m2 zu kaufen. Das Land liegt am Rande der Stadt Amlapura, in der Nähe aller Schulen und unweit des heutigen Ashrams, ausserdem gut erreichbar zu den Bemos (öffentliche kleine Busse). Da dem Verein die finanziellen Mittel zum Kauf des Grundstücks fehlten, stellten Monika und Beat SADAR ein zinsfreies Darlehen von Fr. 18'000 zur Verfügung, welches erst rückzahlbar ist, wenn der Verein die entsprechenden finanziellen Mittel besitzt, ohne dass der operationelle Betrieb eingeschränkt werden muss. Auf diesem Grundstück baute Sadar 2013 den neuen vergrösserten Ashram, welcher im Mai 2013 offiziell in Betrieb genommen wurde und zusammen mit der neu erstellten Tempelanlage im September 2014 eingeweiht wurde. Der neue Ashram bietet für 10 Mädchen und 10 Knaben komfortabel Platz.

Eine Küche mit entsprechnendem Essplatz wurde ebenfalls 2013 realisiert und in Betrieb genommen.

Bau einer grossen gedeckten Halle

Anlässlich unseres Besuches im November 2019 entschieden wir, den ehemaligen Badmintonplatz mit einem Dach zu überdecken, da die Sonne und die Hitze tagsüber die Benützung des Platzes verunmöglichte. Am 23. Januar 2020 konnte die "Halle" in Betrieb genommen werden. Diese steht nun für allerlei Aktivitäten zu Verfügung, wie z.B. Yoga, Gamalanspiel, balinesischem Tanz etc.. Die Halle kann auch für Meetings an externe Organisationen vermietet werden.